Wasserführender Kamin

Aus Software Entwicklung Projekte
Version vom 19. Januar 2014, 11:24 Uhr von David (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Kamineinsatz == Ich habe mich für den Schmid Lina W 67/51 entschieden. Dieser hat 10,1KW Wasserleistung und 4,4KW Raumheizleistung, insgesamt also 14,5KW.…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamineinsatz

Ich habe mich für den Schmid Lina W 67/51 entschieden. Dieser hat 10,1KW Wasserleistung und 4,4KW Raumheizleistung, insgesamt also 14,5KW. Das macht die Abnahme beim Schornsteinfeger einfacher und die Wasserleistung ist immer noch Recht hoch. Bekommen habe ich ihn noch nicht, mal abwarten, wie er in der Praxis funktioniert.

Mit dieser Wasserleistung braucht der Kamineinsatz auf jedenfall einen Puffer (ca. 1000L), d.h. eine Einbindung in den Rücklauf der bestehenden Heizung geht hier gar nicht.