Solar Dach

Aus Software Entwicklung Projekte
Version vom 19. Januar 2014, 12:32 Uhr von David (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Thermische Solarbedingungen == Eine ganz spannende Seite habe ich [http://www.solare-stadt.de/ hier] gefunden. Dort wird die Solare Einstrahlung auf meinem…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thermische Solarbedingungen

Eine ganz spannende Seite habe ich hier gefunden. Dort wird die Solare Einstrahlung auf meinem Hausdach berechnet. Das Ganze aber nur für bestimmte Gebiete. Ob auch noch andere Gebiete abgedeckt werden ist leider unbekannt.

Prinzipiell scheint sich eine Thermische Solaranlage für mich zu Rechnen, auch wenn das Haus zwischen SO und SSO ausgerichtet ist. Ggf. muss ich mich aber noch zwischen einem Flachkollektor oder einem Vakuumröhrenkollektor entscheiden. Der Einstrahlwinkel auf das Hausdach könnte den höheren Preis für die Vakuumröhrenkollektoren rechtfertigen. Muss ich noch durchrechnen.